"Realschule Kitzingen goes PET"

Möglichkeit zum Erwerb des internationalen PET-Sprachzertifikats an der Realschule Kitzingen

Englisch-Plus-Kurs in der 9. Klasse

Für talentierte und fremdsprachenbegeisterte Schülerinnen und Schüler bietet unsere Schule seit einigen Jahren in der 9. Jahrgangsstufe einen Englisch-Plus-Kurs an: In und mit diesem werden die Teilnehmenden auf die Prüfungen des PET-Zertifikates der renommierten Universität Cambridge vorbereitet.

PET-Sprachzertifikat  - ein Plus für die Bewerbung

Mit erfolgreichem PET-Test kann man seine Englisch-Kenntnisse in den Bereichen Reading, Writing, Listening, und Speaking auf Niveaustufe B1 des internationalen Sprach-Referenzrahmens nachweisen. Man verschafft sich damit einen Vorsprung auf dem Weg zum Wunschberuf, denn das Zertifikat wird von zahlreichen Unternehmen anerkannt.

Große Erfolge für Kitzinger Realschüler

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben von dieser Möglichkeit (an unserer Schule wird der Test liebevoll PETs genannt) schon Gebrauch gemacht und den Test mit großem Erfolg abgeschlossen. Durch die gute Vorbereitung im Plus-Kurs gehörten einige Teilnehmer*innen sogar zu den besten Absolventen in Bayern, was mit einer Auszeichnung von höchster Stelle gewürdigt wurde.

Robert Kolb (Verantwortliche Lehrkraft)

Klicken Sie auf den Link, dann erscheint das Zertifikat der Universität Cambridge

Verleihung des Zertifikats im Schuljahr 2021/22