Löschblatt gewinnt beim Wettbewerb "Die Raute" 1. Preis in der Kategorie Online

Unsere Schülerzeitung Löschblatt ist beim Schülerzeitungswettbewerb „Die RAUTE“ zur besten Schülerzeitung in der Kategorie Online ausgezeichnet worden.
Die Redakteur*innen der SZ und ihre Betreuungslehrkraft Frau Elke Anselm waren vor Freude völlig aus dem Häuschen und fieberten der Preisverleihung, die am 25. Oktober im Hanns-Seidel-Kongresszentrum in München stattfinden sollte, entgegen.
Weiterlesen ...

 

"Blackbird" - ein wunderbare Reise in die Vergangenheit

Noch selten hat mich ein Buch so berührt und angefasst zurückgelassen wie der Roman "Blackbird" von Matthias Brandt. Eigentlich ist Brandt Schauspieler und auch in diesem Metier - wie ich schon immer fand - unerreicht und genial, sei es in seiner Rolle als Müncher Kommissar Hanns von Meuffels in der ARD Krimireihe…
weiterlesen ...