Detailansicht der archivierten News von 2020 - 2021

Vorweihnachtliches

Heute war der Nikolaus da und hatte einen dunklen Gesellen im Schlepptau ...

Heute, am Freitag, den 04. 12. 20 war der Nikolaus mit Engel an unserer Realschule unterwegs. Damit es wegen Corona zu keiner Klassendurchmischung kam, schlüpften dieses Mal Frau Kuhn und Frau Wander in die vorweihnachtlichen Kostüme und bescherten den 6. Klassen allerlei Süßigkeiten.

Im Schlepptau hatten sie einen schwarz "belederten und bemützten"  Knecht, der sich als Herr Schulzky entpuppte, und sich schlitzorige Schüler der 6. Klassen zur Brust nahm. So mancher versuchte sich noch zu wehren, verlor jedoch im Angesicht der ledernen Übermacht schnell an Mut und fügte sich seinem Schicksal. Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß, da Herr Schulzky seine Rolle sehr überzeugend darstellte :-))

Auch das Sekretariat und die Schulleitung freute sich über den weihnachtlichen Besuch.

Text, Fotos: E. Anselm