Detailansicht der archivierten News von 2020 - 2021

Begrüßung unserer neuen Schüler*innen

Luftballons unserer neuen 5. Klässler steigen hoffnungsvoll in den blauen Himmel

Für ca. 96 Schülerinnen und Schüler, die zukünftig unsere 5. Jahrgangsstufe besuchen, begann am Dienstag, den 08. September 2020 ein neuer Lebensabschnitt.

Obwohl Corona herrscht und unseren Schulalltag bestimmt, sollte der Empfang unserer 5. Klässler so herzlich und persönlich wie möglich gestaltet werden. Das sonnige Wetter unterstützte dieses Vorhaben und unser Schulleiter Herr Rückel überreichte auf unserem Pausenhof nach der Begrüßung jedem Einzelnen kleine "Schultütchen" mit allererlei Leckereien.

Danach erlebten die Schüler*innen mit ihren Klassleiterinnen ihren ersten Schultag und die Eltern bekamen durch die Schulleitung und unserer Beratungslehrkraft Frau Engerteinen umfassenden Einblick in den organisatorischen Ablauf der Realschullaufbahn ihrer Kinder.

Kurz vor Schulende fanden sich die 5. Klässler erneut im Pausenhof ein, um ihre Tutoren kennenzulernen und ca. 100 Luftballons mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Kuhn und Frau Wander und versehen mit einem individuellen Zettelchen auf dem Pausenhof gen Himmel entlassen. Hoffnungsfroh in unsicheren Zeiten stiegen diese dem azurblauen Himmel entgegen.

Text, Fotos: E. Anselm