Vituelle Information

Infos für die 6. Klassen zu den Wahlpflichtfächergruppen

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen der 6. Klassen, aufgrund der aktuellen infektiösen Lage können die angekündigten Schnupperunterrichte für die 6. Klassen als auch der Infoabend zu den Wahlpflichtfächergruppen leider nicht so, wie es vor der Pandemie geplant war, stattfinden. Deshalb bieten wir Ihnen, liebe Eltern, und euch, liebe Schüler*innen der 6. Klassen, die Informationen zu den verschiedenen Wahlpflichtfächergruppen an unserer Realschule als Powerpoints an. Viele Schüler*innen der 6. Klassen haben kurz vor den Schulschließungen im März sowohl von unserem Schulleiter Herrn Rückel als auch mitunter von ihren Klassleitungen umfassende Informationen zu den Wahlpflichtfächergruppen erhalten. Liebe Eltern, zögern Sie nicht, mit den Klassleitungen der 6. Klassen erst einmal per E-Mail und im Anschluss auch telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Klassleitungen können die Stärken und Schwächen Ihres Kindes ganz gut einschätzen und Sie deshalb auch über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes beraten. Zusätzlich kann Frau Engert, unsere qualifizierte Beratungslehrkraft, weitere Empfehlungen aussprechen. Bitte achten Sie in den kommenden Tagen/Wochen stets auf aktuelle Bekanntmachungen auf unserer Homepage oder über ESIS. Klassleitungen:
Klasse 6a = Frau Anselm
Klasse 6b = Frau Sleeper
Klasse 6c = Frau Pickel
Klasse 6d = Frau Kramer HIER KOMMEN SIE ZU DEN POWERPOINTS ...