Teil zwo

Abschlussfeier der Klassen 10c und d

Nachdem wir schon den Freitagabend erfolgreich über die Bühne gebracht hatten, erfolgte am Samstag, dem 25. Juli, der zweite Teil unserer Abschlussfeier, d. h. die Klassen 10 d (17-19 Uhr) und 10 c (19-21 Uhr) erhielten nun ihren würdigen Abschied. Auch wenn einige Kollegen schon die beiden Feiern des Vortages miterlebt hatten und das Rahmenprogramm gleich war, kam dennoch keine Langeweile auf, denn alle Klassen hatten immer neue Ideen, um ihre Jahre an der RSK Revue passieren zu lassen und ihre Lehrer*innen würdig zu verabschieden. Ein besonderer Dank geht an die SMV und einige unermüdliche Kollegen, die trotz außergewöhnlicher Umstände die Aula wie jedes Jahr wunderschön mit Sonnenblumen geschmückt hatten, und auch unser Pausenhof empfing die Absolvent*innen mit ihren Eltern gewohnt stilvoll und feierlich. So vergingen auch diese vier Stunden wie im Fluge und die Absolvent*innen strebten ebenso wie ihre anderen Schulkamerad*innen zufrieden ihrem neuen Lebensabschnitt entgegen. Text, Fotos: E. Anselm