Adventsfeier im Felix-Fechenbach-Haus

SchülerInnen feiern mit Senioren Weihnachten

Am letzten Montag machten sich die Concert Band und der Projektchor der Realschule Kitzingen auf den Weg nach Würzburg. Ziel war die Senioren-Weihnachtsfeier im Felix-Fechenbach-Haus, welche Frau Görgner (AWO) organisiert hatte. Sie hatte unsere SchülerInnen eingeladen mit einem einstündigen Programm aus verschiedenen Advents- und Weihnachtsliedern teilzunehmen. Die ca. 200 Senioren waren von der bunten Vielfalt, die unsere Schüler mitbrachten, begeistert. Neben gemeinsam gesungenen traditionellen Liedern, wie zum Beispiel „Alle Jahre wieder“ oder „Macht hoch die Tür“ und modernen Songs wie „Merry Christmas everyone“, wurden auch solistische Instrumental- und Gesangsstücke dargeboten. Die Senioren freuten sich spürbar, dass sich neben der syrischen Tanzgruppe und einem Männerchor auch so viele junge Menschen an ihrer Weihnachtsfeier beteiligten.
Dieser kurzweilige und gelungene Nachmittag wird sowohl den SchülerInnen als auch den Senioren - nicht nur wegen der guten Plätzchen und Getränke - in schöner Erinnerung bleiben.

Text: A.-M. Kornberger, Fotos: A. Söhlmann