Adventszeit

Alle Jahre wieder…

Auch dieses Jahr hat nun wieder der Advent begonnen. In dieser vorweihnachtlichen Zeit freuen sich die Menschen über die Lichter in der Dunkelheit, die Weihnachtslieder, den warmen Kinderpunsch und die gemeinsam gebackenen Plätzchen. Jedoch ist gerade diese Zeit nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für unsere SchülerInnen oft anstrengend und stressig.
Unter dem Motto „10 Minuten Zeit für mich“ arrangierte die Fachschaft Religion zwei Adventsandachten in der Vorweihnachtszeit. Viele Schüler nahmen an den letzten zwei Donnerstagen das Angebot wahr und besannen sich darauf, alle negativen Erlebnisse und belastende Erfahrungen ganz bewusst abzulegen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, um am 24.12. unbeschwert Weihnachten feiern zu können.

Eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
die Fachschaft Religion! Text, Fotos: A.-M. Kornberger