Ballonwettbwerb der 5. Klassen im Schuljahr 2019/20

Am Freitag, den 13.12., war es endlich soweit. Die Sieger des diesjährigen Ballonwettbewerbs wurden gekürt.  So hatten die Fünftklässler zuvor am ersten Schultag je eine Karte an einem Ballon gen Himmel geschickt, in der Hoffnung, sie würde gefunden und zurückgesandt. Die Spannung war groß, als man erfuhr, dass von 72 Karten doch 13 zurückgekommen waren. Die Ballons waren in Richtung Nordost unterwegs gewesen, in Richtung Oberfranken, Sachsen und noch weiter.
Die Trostpreise in Form einer Schokoladentafel gingen an die Plätze 13 bis vier. Die dazugehörigen Ballons hatten Strecken von 8,5 bis 126 Kilometer zurückgelegt. Alle Schülerinnen und Schüler waren anschließend gespannt, wer die Plätze drei bis eins belegt hatte.
Unter Trommelwirbel und Applaus kamen die drei Besten nach vorne, um ihre Gewinne in Form eines Buchgutscheins und einer Tafel Schokolade entgegenzunehmen. So erreichte der Ballon der Schülerin Maria Sieniuc mit einer Flucgstrecke von 146 Kilometern den dritten, der Ballon von Luis Melber mit 161 Kilometern den zweiten Platz. Der Ballon von Jaden Theodorou, der die längste Strecke mit spektakulären 668 Kilometern bis nach Polen zurückgelegt hatte, erzielte mit großem Abstand den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern! Text: U. Wander, Fotos: Schulleitung