Nikolausi

Drauß´ vom Walde komm´ ich her...

Wie jedes Jahr war am Freitag, dem 06. 12. 2019 der Nikolaus, dieses Mal im Gewande eines weiblichen Nikolausi, an der RS Kitzingen unterwegs und verteilte fleißig allerlei Süßigkeiten an unsere 5. und 6. Klässler*innen.

Auch die Begleitung des Nikolaus war dieses Jahr ausschließlich weiblich und so schwebten zwei zauberhafte Engel und die "Begleitnikoläusin" Isa durch die RS und besuchten unsere Schulleitung und Sekretärinnen, die sich auch über eine kleine Aufmerksamkeit freuen durften. Sie lasen Weihnachtsgeschichten vor und sangen mit den Kleinen ein Weihnachtslied. Zusätzlich verteilten Tutoren Schoko-Nikoläuse, die Schüler an Freunde oder Lehrer*innen verschicken durften.

Ein weihnachtliches Dankeschön geht an Frau Kuhn, die diese Aktion professionell organisiert hatte und an unsere beiden Verbindungslehrer & die SMV, die die Nikolausaktion wie jedes Jahr im Griff hatten. Ho-Ho-Ho!

Text, Fotos: E. Anselm