Umwelttag

6a/b sammeln am Main Müll ein und finden Erstaunliches ...

"Fridays for Future" mal ganz anders: Nicht nur Plakate hochhalten, sondern wirklich was tun - das dachten sich die Klassen 6a und 6b der Realschule Kitzingen und starteten am letzten Schultag, am Freitag, den 12. April eine Müllaufräumaktion, indem sie zusammen mit Ihren Lehrkräften Frau Mainka und Frau Anselm unten am Main allerlei Müll einsammelten.

Und sie fanden Erstaunliches: Ein Fahrrad wurde von unseren Schüler*innen aus dem Main gezogen und allerlei anderer Unrat. Leere Flaschen, unzählige Zigarettenkippen, eine Stahlfelge und sogar eine (gebrauchte) Unterhose fanden den Weg in die Mülltüten. Eine gelungene Aktion, die - wie die Fotos unschwer beweisen - die Schüler*innen der RSK restlos begeisterte :-))

Text, Fotos: E. Anselm