Wahlfach Weinbau

Jetzt ist er in der Flasche!

Hier finden unsere interessierten Leser*innen einen kurzer Überblick über die Aktivitäten des Wahlfaches Weinbau, die dazu geführt haben, dass unser Schulwein 2017 jetzt abgefüllt und in der Flasche ist. Auch der Weinberg vor der Schule braucht die Zuwendung unserer fleißigen Hobby-"Winzer". Zusätzlich müssen die selbst gepflanzten Rebstöcke im neuen Schulgarten gepflegt werden und brauchen die notwendigen Stickel und einen Drahtrahmen Auf den Fotos wird gezeigt, wie Laubarbeiten an den Rebstöcken vor der Schule erledigt werden. Ebenso sieht man die Demonstration des Aufbaus und die Anwendung des Schichtenfilters sowie unsere Vorgehensweise beim Abfüllen und unser Endprodukt: ein 2017er Silvaner in einer 250 ml Bordeauxflasche. Zwischendurch dokumentiert die Bilderfolge zufriedene Gesichter, eine multikulturelle Brotzeit und der Versuch, in den stark verschichteten Schotterboden des Schulgartens Pfähle einzubohren...
Ein sehr guter Jahrgang ist mal wieder zu erwarten!
Text: R. Wolf, Fotos: E. Anselm