Neues Schullogo

Der Ideenwettbewerb liefert erste Ergebnisse ...

Über 600 Schülerinnen und Schüler, 50 Lehrkräfte und 12 Mitglieder des Elternbeirates waren, bedingt durch die Namensänderung der Realschule Kitzingen, aufgerufen ihre kreativen Ideen für ein neues Logo einzubringen. Unter dem Motto „Was zeichnet Deine / Ihre Schule aus ?“ konnten sowohl textliche Eigenschaften als auch bildliche Darstellungen eingereicht werden.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus einem Vertreter des Kollegiums, der Schülersprecher, dem Elternbeirat sowie der Schulleitung sichteten am vergangenen Freitag die eingegangenen Vorschläge. Schulleiter Michael Rückel zeigte sich hier, genauso wie die weiteren Mitglieder der Arbeitsgruppe, überrascht von den sehr schön gestalteten und sehr kreativen Ideen, die eingegangen waren.
In der Sitzung der Arbeitsgruppe wurde eine Auswahl getroffen, die nun weiter bearbeitet wird, um in der Folge dann dem Schulforum zur Entscheidung vorgestellt zu werden.
Bis zum letzten Schultag des aktuell laufenden Schuljahres, dem 29.07.2016, soll das neue Logo dann offiziell bereit stehen.

Text: Zeitung, Fotos: G. Ulherr