Großes Helau an der Realschule Kitzingen

Heute am letzten Schultag vor den Faschingsferien war in unserer Realschule närrisches Treiben angesagt. Alles stand im Zeichen des Faschings.
In der großen Pause fand wie jedes Jahr der Battle zwischen Lehrern und Schülern in mehreren Disziplinen (Eierlauf, Basketball, Dosenwerfen und Limbo) statt - professionell und originell moderiert von Herrn Düll.
Die Schulleitung hatte außerdem für diejenige Klasse eine Siegprämie (Pizza & Hausaufgabengutscheine) in Aussicht gestellt, die die meisten kostümierten Schülerinnen aufweisen konnte. Dieses Jahr waren unsere Realschüler besonders fleißig, zahlreiche Klassen legten sich ins Zeug und verkleideten sich phantasievoll, einfallsreich und äußerst bunt. So kam es, dass in vier Klassen alle SchülerInnen verkleidet waren (6a, 7a, 7d, 8c). Deshalb musste leider eine Entscheidung getroffen werden: Sieger wurde die Klasse 7d, die sich in der 6. Stunde ihre knusprige Siegprämie schmecken ließ. Die 5. Klassen nahmen an diesem Wettbewerb nicht teil, da sie zur gleichen Zeit mit ihren Tutoren (Organisatorin: Fr. Kuhn) und Klassleitungen eine eigene Faschingsparty feierten. Sie wurden verwöhnt mit Süßem, Musik und lustigen Party-Spielchen. Auch Teile des Lehrerkollegiums machten wie jedes Jahr den närrischen Spaß mit und kamen in phantasievollen Faschingskostümen. Ein kräftiges Helau und schöne und erholsame Faschingsferien!
Text, Fotos: E. Anselm Hier geht`s zur Bildergalerie mit ALLEN BILDERN des Tages ...