Detailansicht News 2014-2015

Pensionierung

Frau Jakob geht in den Ruhestand

Mit dem Ende des Schuljahres 2014/15 endet auch die lange Dienstzeit von Frau Barbara Jakob, die seit dem Februar 1977 bis heute ununterbrochen an der RRR die Fächer Mathematik und Physik unterrichtete.

Unsere Schule verliert mit Frau Jakob eine geschätzte Kollegin, die in all den vielen Jahren mit großem Fleiß, Freude und Pflichtbewusstsein ihre Aufgaben erfüllte. Bei Schülern und Schülerinnen aller Altersstufen war sie sehr angesehen und begleitete daher regelmäßig Klassen auf Schullandheimaufenthalten, Skikursen und Abschlussfahrten. Auch im Lehrerkollegium wurde ihre ruhige und besonnene Art geschätzt und deshalb war sie auch viele Jahre Mitglied des Personalrats der Schule. Der aktuelle Personalrat überreichte zum Abschied eine kleine Broschüre, in der Kollegen und Schüler Glückwünsche übermittelten und Erinnerungen in Bildern festhielten. Zum 01. 08. 2015 tritt Frau Jakob in die so genannte Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.  Die gesamte Schulfamilie der RRR bedankt sich bei Frau Jakob für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für die kommenden Ruhestandsjahre Glück und Gesundheit.
Text, Fotos: E. Anselm/G. Ulherr