Detailansicht News 2014-2015

Bestes Sammelergebnis Unterfrankens

6c erreicht Spitzenergebnis für den Vogelschutz

Die Überraschung war groß! Am 08.07.2015 hat sich der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V. (LVB) telefonisch an der Richard-Rother-Realschule gemeldet um mitzuteilen, dass die Klasse 6 c das beste Klassen-Sammelergebnis in ganz Unterfranken erzielt hat. Die Schülerinnen und Schüler haben in der Sammelwoche das Spitzenergebnis von 873 € erzielt. Für dieses herausragende Engagement wurden die Sammlerinnen und Sammler der Klasse 6 c am 23.07.2015 von der Geschäftsleitung des LBV geehrt. Herr Robert Endres überbrachte Dankesworte, kleine Geschenke  und eine Urkunde. Laut Aussage von Herrn Endres wird der LBV dieses Geld für den Schutz unserer Mitgeschöpfe einsetzen, deren Lebensraum durch den Menschen immer mehr eingeengt wird. Leider sieht der Mensch die Natur oft nur unter seinen Gesichtspunkten und übersieht so die Bedürfnisse von Vögeln, Fledermäusen, Bienen oder auch von Feldhamstern. Dabei wäre eine artenreiche Natur doch so wichtig!

Aber auch die drei anderen 6. Klassen haben sich an der Sammelwoche vom 04.05. bis 10.05.2015 beteiligt, so dass die Richard-Rother-Realschule den stolzen Gesamtbetrag von 1 151 € an den LBV überweisen konnte.

R. Kornberger