Detailansicht News 2014-2015

Ehrung aller engagierten Schülerinnen und Schüler

Freiwilliges-Soziales-Schuljahr

Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Richard-Rother-Realschule am Projekt FESJ. 19 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen erklärten sich bereit, während des Schuljahres jeweils 70 ehrenamtliche Stunden abzuleisten. Mit großem Einsatz und Engagement haben sie diese Aufgabe bewältigt. Dabei leisteten sie Dienste in Kindergärten, Seniorenheimen oder z. B. auch in der Schildkröten-Auffangstation. Am 24.07.2015 war es dann so weit. Im Rahmen einer Feier erhielten die Schüler aus der Hand des Oberbürgermeisters Herrn Müller nach einer Begrüßung durch die Landrätin Frau Bischof ihre Zertifikate. Auch Frau Hahn, Leiterin des Projektes, sprach ihre Anerkennung aus und betonte, dass dieses Zertifikat bei jeder Bewerbung beigefügt werden kann und Beachtung findet.

R. Kornberger