Detailansicht News 2014-2015

Abschluss 2014/15

97 Schülerinnen und Schüler verlassen erfolgreich die RRR

Am Freitag, den 24. 07. 2015 überreichte unser Rektor Michael Rückel 97 stolzen Schülerinnen und Schülern das Abschlusszeugnis. In einer stimmungsvollen Abschlussfeier mit Ehrung der
Schul- und Wahlfächergruppenbesten durch die Schulleitung, den Elternbeirat und unsere Schulpaten wurden die Schüler der RRR ins Leben entlassen, um eine Berufsausbildung zu absolvieren oder eine weiterführende Schule zu besuchen. Auch zwei Abschiede standen an: Unser Konrektor Herr Wolbert, der kommendes Jahr Schulleiter an der Realschule Dettelbach wird, verlässt nach 10 Jahren unsere RRR. Auch das Hausmeisterehepaar Erika und Hansi Kahl gehen in den Ruhestand.  Die Schulbesten dieses Jahr waren die Schülerinnen Tanja Hartmann mit einem Notendurchschnitt von 1,27 und Sophia Niedner mit 1,36.

Als Schulpaten für die verschiedenen Wahlpflichtfächergruppen fungierten: Franken Guss Kitzingen GmbH & Co.KG
Zurich Versicherung
Fehrer Kitzingen
Knauf Iphofen
Holzbau Wittek Die Schulfamilie der RRR wünscht Herrn Wolbert und der Familie Kahl viel Kraft und Durchhaltevermögen bei ihrer neuen Lebensaufgabe und den Abschlussprüflingen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Text, Fotos: E. Anselm (Gruppenfoto: R. Haaß)
Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Isaac Newton