Detailansicht News 2014-2015

Die RRR stellt sich vor

Ein Imagefilm entsteht

Vergangene Woche hatten wir in der RRR Besuch von „Mindcore Productions“ (http://www.mind-core.de) und „derfusi media“ (http://derfusi.de). Sie drehen einen Imagefilm für unsere Schule, der speziell bei Elternabenden zum Übertritt in unsere Realschule gezeigt werden soll. Mit stimmungsvollen Bildern aus dem Unterrichtsalltag unserer Schüler wollen wir die Vorzüge unserer Schule herausstellen. Auch eine kamerabestückte Drohne kam zum Einsatz und zeigt tolle Szenen aus der Vogelperspektive, sei es in der Pause, auf dem Sportplatz oder beim Wahlfach Rudern.

Die RRR aus der Vogelperspektive sieht man hier ...
Der Drehplan für diesen Film wurde von einem Lehrerteam (Frau Anselm, Herr Düll, Herr Ulherr) mit den Kommunikationsdesignern und Kameraprofis erstellt. An den beiden Drehtagen begleitete Herr Ulherr mit seiner Kamera die Filmaufnahmen.
Text: E. Anselm, Fotos: G. Ulherr