Krankenhauslauf - RRR mit beachtlichem Ergebnis

Trotz tropischer Temperaturen war die RRR erneut laufstärkste Schule

Schon die Temperatur von über 30 Grad im Schatten machte den Krankenhauslauf heuer zur  Herausforderung. Vor allem der lange Anstieg der Buchbrunner Straße hinauf zum Krankenhaus hatte es in sich!

Wegen des WM Viertelfinalspiels wurde die Startzeit um zwei Stunden auf 16 Uhr vorverlegt. Die für Berufstätige frühe Uhrzeit und die Temperaturen (am Nachmittag steht die Sonne noch deutlich höher!) führten zu einer geringeren Teilnehmerzahl als sonst: von den 277 gemeldeten Läufern nahmen am Ende 213 teil.
Diejenigen, die sich auf die Strecke gemacht hatten, folgten den Worten des Veranstalters Dr. Wolfgang Karmann von der Klinik Kitzinger Land, auf ihren Körper zu hören und sich keinesfalls zu übernehmen.

Schon traditionell stellte unsere Schule wieder die stärkste Gruppe mit 41 Läufern! Darüber hinaus belegten wir auch noch die Plätze eins bis drei in der Jugendwertung: den ersten Platz belegte Max Fleischmann aus der 10c, auf dem zweiten und dritten Platz kamen Johannes Wurm und Peter Hartmann, beide aus der 9a. Unser Herr Kaderschafka belegte in seiner Altersklasse den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euer Engagement!

ONLINE-TIPP

Die komplette Ergebnisliste sowie ein Video von eurem Zieleinlauf findet ihr unter
www.sas-zeitmesssysteme.de/

Text, Fotos: H. Staudt-Bieber