7. VR-Bank-Bonuslauf

Richard-Rother-Realschule mit 41 Teilnehmern dabei

4837 Starter waren beim 7. VR-Bank Bonuslauf am Pfingstsamstag zum Start auf dem Bleichwasen erschienen. Ein Grund für die große Teilnehmerzahl ist, dass beim Bonuslauf keine Startgebühr anfällt. Stattdessen erhält jeder der teilnehmenden Vereine/Organisationen/Schulen pro Starter eine Prämie von zehn Euro für die Vereinskasse. Kein Wunder, dass der Lauf schon einige Wochen vorher ausgebucht war! Bei 10€ pro Läufer bei max. 50 Teilnehmern je Verein/ Schule/Organisation können da leicht 500€ „verdient“ werden.

Für Sicherheit entlang der Strecke sorgten das BRK, die Polizei und Mitglieder des TGK-Laufteams. Mitarbeiter der VR-Bank übernahmen die Versorgung der Sportler mit Getränken und Obst.
Bereits nach knapp 14 Minuten kam der Erste ins Ziel. Die Letzten ließen sich über eine Stunde Zeit, nach dem Motto - der Weg ist das Ziel und die zehn Euro sind uns sicher!
Johannes Kaderschafka, Barbara Kolb und Helga Staudt-Bieber haben für unsere Schule dieses Jahr eine ansehnliche Mannschaft von 41 Teilnehmern rekrutieren können. Der Erlös des Laufes wird wieder für die Anschaffung neuer Sportgeräte verwendet.
Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!
Text, Foto: H. Staudt-Bieber