Alle Jahre wieder ...

... war der Nikolaus an der RSK unterwegs

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember wurden wieder allerelei Nikoläuse verteilt. Hatte die SMV schon vor zwei Wochen zur Nikolausaktion aufgerufen, waren die "Nikoläusinnen" Klara Brügel, Marie Wüllscheidt und Laura Schöller frohgemut unterwegs, um diese an unsere Schüler*innen zu verteilen.
Zusätzlich wurden aber auch die 5. und 6. Klassen von einer zweiten Nikolaus-Truppe besucht und reichlich beschenkt. Sie mussten aber vor der Bescherung mit ihren Tutor*innen das Lied "Lasst uns froh und munter sein" trällern und die Gedichte der jeweiligen Klassleitungen über sich ergehen lassen. Aber dann strahlten viele glücklichen Kinderaugen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Kuhn und Frau Wander, die diese Aktion professionell organisiert hatten, und an unsere beiden Verbindungslehrer Herr Düll und Herr Pasurka sowie die SMV, die die Nikolausaktion wie jedes Jahr super im Griff hatten.
All in all wurden am Ende an die 160 Nikoläuse (!) in allen Jahrgangsstufen verteilt. Wie jedes Schuljahr eine schöne und gelungene Aktion!

Text, Fotos: E. Anselm