Die 7. Klassen bowlen extrem ...

Heute am 27. Juli fand in der Realschule Kitzingen der Wandertag statt, den die 7. Klassen in der Bowlinghalle im Mainfrankenpark verbrachten. Die Reise begann unter schlechten Vorzeichen: der Zug um 8. 28 Uhr wurde gestrichen und so konnten wir erst um 8. 57 Uhr Richtung Dettelbach Bahnhof fahren.

Dort angekommen begann unser Fußmarsch in Richtung Mainfrankenpark, der leider fast 40 Minuten dauerte. Das Team vom Extreme-Bowling erwartete uns schon sehnsüchtig, gut vorbereitet standen die Bowling-Schuhe gleich bereit und das Soft-Getränk auf dem Tisch. Pommes, Nachos und die eine oder andere Pizza fanden den Weg in die hungrigen Mägen unserer Schüler*innen. Leider konnten wir nur eine Stunde bowlen, da wir uns kurz nach 11 Uhr schon wieder in Richtung Zug aufmachen mussten.
Trotzdem war der gemeinsame Vormittag sehr schön und ein gelungener Abschluss eines erlebnisreichen Schuljahres.

Text: E. Anselm, Fotos: G. Ulherr