Ich – Du - Wir

Jeder einzigartig – alle gleich!

Unter diesem Motto gestaltete unsere Lehrkraft Frau Heinrich (Werken/Kunst) ein Kunstprojekt für alle Schüler der Realschule Kitzingen.
Jeder Schüler ist Teil unsere Schulfamilie. So individuell jeder doch ist, so gleich sind trotzdem alle und ein Teil eines großen Ganzen. Um dies zu veranschaulichen, sollte jeder Schüler und Lehrer eine kleine Figur aus Aluminiumfolie fertigen. Über 650 Figuren kamen so zusammen und bilden unsere Gemeinschaft ab.

Respekt, Toleranz und Akzeptanz für jeden fordern auch die Plakate der 6a, die im Kunstunterricht bei Frau Heinrich zum Projekt entstanden. Wäre es nicht schön, wenn jeder so akzeptiert würde, wie er ist?
Egal ob groß, klein, gerade, krumm, grazil oder unförmig - wir sind alle einzigartig - wie die gestalteten Figuren.
Fang einfach damit an!

Text: A. Heinrich, Fotos: E. Anselm