Muffins für die Sternstunden

Am Donnerstag, 7.12.2023 war viel los in der Lehrküche unserer Realschule. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5e, die drei Tutorinnen Bettina, Eva und Elina aus der 9b und die beiden Lehrerinnen Frau Rackl und Frau Kramer hatten sich Großes vorgenommen: mehr als 300 Muffins an einem Nachmittag zu backen.

Dieses Vorhaben ist auch tatsächlich gelungen, denn die Schülerinnen und Schüler haben fleißig gearbeitet und dennoch hatten alle Spaß und immer ein Lächeln im Gesicht. Manche Schülerinnen und Schüler haben auf Sport oder andere Freizeitaktivitäten verzichtet, um etwas für einen guten Zweck zu tun und sogar ein Geburtstagskind war dabei.
Die Muffins wurden am Freitag, 8.12.23 dann in der Aula in der ersten und zweiten Pause verkauft. Der Ansturm war riesig und durch den Verkauf der Muffins sowie durch Spenden von Eltern und aus dem Kollegium konnte ein Betrag von 410 Euro an die Sternstunden gespendet werden.

Es ist schön, dass eine solche Aktion durch die Beteiligung und Unterstützung von Eltern, Kollegen und Kolleginnen, Schülerinnen und Schülern, Tutorinnen und vor allem durch das Engagement der Klasse 5e möglich wurde. Vielen herzlichen Dank!

Text, Fotos: A. Kramer, S. Rackl