Same procedure as every year

Nikolaus-Aktion der SMV

Heute am Nikolaustag, dem 6. Dezember wurden wieder allerelei Nikoläuse verteilt. Hatte die SMV schon vor zwei Wochen zur Nikolausaktion aufgerufen, waren die heute in den ersten Schulstunden mehrere Nikolaus-Truppen mit ihren Engelchen unterwegs, um diese an unsere Schüler*innen zu verteilen.
Zusätzlich wurden aber auch die 5. und 6. Klassen von einer zweiten Nikolaus-Truppe besucht und reichlich beschenkt. Sie mussten aber vor der Bescherung mit ihren Tutor*innen das Lied "Lasst uns froh und munter sein" trällern und individuelle Texte der jeweiligen Klassleitungen über sich ergehen lassen. Aber dann strahlten viele glücklichen Kinderaugen.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Verbindungslehrer Herr Düll und Herr Pasurka, die SMV sowie Tutorinnen und Tutoren, die die Nikolausaktion wie jedes Jahr super im Griff hatten.

Text, Fotos: E. Anselm