5. Jahrgangsstufe

Luftballon - Wettbewerb - Siegerehrung

Schon wieder war es soweit. Nach den Anfangswochen des neuen Schuljahres 2023/24 durften wir die FünftklässlerInnen ehren, deren Ballon gefunden und mit Karte zurückgesendet worden war.

So freuten sich dieses Jahr insgesamt 14 Kinder, die alle ihre gefundene Karte plus Tafel Schokolade entgegennehmen durften. Die ersten drei Plätze – es ging natürlich auch um die Weite, die die Ballons zurückgelegt hatten – bekamen zudem noch einen Gutschein für die Buchhandlung Schöningh.

Wir sagen allen Gewinnern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Und nun noch die Gewinner mit den erflogenen Weiten der Ballons:

Platz 14: Johanna Strauß (5b) = 1,8 km
Platz 13: Merle Klausnitzer (5d) = 2,3 km
Platz 12: Hugo Wirth (5d) = 8,2 km
Platz 11: Alexander Ubrig (5b) = 11 km
Platz 10: Christoph Wanzek (5a) = 23,11 km
Platz 9: Raphael Reichert (5c) = 25,8 km
Platz 8: Jonah Sperber (5c) = 27,7 km
Platz 7: Melissa Röder (5c) = 29,5 km
Platz 6: Bastian Hunger (5e) = 29,7 km
Platz 5: Josefa Lenzer (5e) = 39,2 km
Platz 4: NIEMAND

Platz 3: Emma Schulze (5e) und Lucia Lauk (5a) = 46,6
Platz 2: Fiona-Marie Wiesner (5b) = 89 km

Platz 1: Phil Dorsch (5c) = 101,2km

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, loooos! :)

Text: U. Wander; Fotos: S. Rothenanger