Wir begrüßen unsere Kleinsten

Die 5. Klässler erlebten am Dienstag einen sonnigen ersten Schultag

Für 103 Schülerinnen und Schüler, die dieses Schuljahr unsere 5. Jahrgangsstufe besuchen, begann gestern, am Dienstag, den 12.09.2023 ein neuer Lebensabschnitt. Die Schulgemeinschaft der RSK begrüßte unsere „Neuen“ gemeinsam mit ihren Eltern aufs herzlichste.
Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern sowie der Überreichung liebevoll gestalteter Schultüten auf dem Pausenhof gingen unsere "Neuen" im Anschluss mit ihren Klassenleiterinnen und Klassleitern in die Unterrichtsräume, damit die Eltern in der Aula durch unseren Schulleiter Herrn Michael Rückel und unsere Beratungslehrkraft Frau Anita Engert über den weiteren Werdegang und die Lernangebote der Realschule informiert werden konnten. Im Anschluss stellten sich die Tutoren der 5. Klässler, bestehend aus Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe, den Eltern vor und erlebten den Vormittag mit ihren neuen Schützlingen überaus positiv.

Das absolute Highlight des Tages war jedoch der Luftballonwettbewerb im Pausenhof, der von Frau Kuhn und Frau Wander wie jedes Schuljahr perfekt organisiert wurde. Die stellvertretende Landrätin Frau Dr. Knof sprach den Countdown für den Ballonwettbewerb, damit auch alle Ballons gleichzeitig gen Himmel flogen.

Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich beim Elternbeirat, der in der Pause Erfrischungsgetränke, selbst gebackenen Kuchen und Herzhaftes kredenzte. Ein wie jedes Schuljahr schöner und gelungener Vormittag.

Text, Fotos: E. Anselm