Unsere Kleinsten

Ballonwettbewerb der 5. Klassen

Auch in diesem Schuljahr durften unsere neuen 5. Klässler*innen am ersten Schultag einen Ballon steigen lassen, voller Hoffnung, dass die Karte zurückkommt. So gingen 122 Ballons auf die Reise. Die Spannung war groß: Welcher Ballon fliegt wohl am weitesten?

Nach und nach kamen 25 Karten zurück. Der Wind wehte am ersten Schultag aus nordwestlicher Richtung und führte die Karten nach Südwest. Bei manchen Karten schien dies auch etwas anders. So wurde ein Ballon in der Glauberstraße 56 gefunden, er verließ also unsere Straße nicht und flog „nur“ 840 Meter.

Die besten drei Strecken waren dann aber doch etwas weiter:

3. Platz:  Zubair Ziiavutdinov, 5a, Runding/Cham, 195,32 km
2. Platz: Vasilisa Heinz & Emilie Köper, beide 5d, Zandt, 195,80 km
1. Platz: Elias Mischke, 5c, Bodenmais in Niederbayern, 224,93km

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Danke auch an all die Menschen, die diese Aktion für die „Kleinen“ an unserer Realschule unterstützt haben, indem sie die Karten zurückgeschickt haben (teilweise zusammengepuzzelt!).

Text: M. Kuhn/U. Wander; Fotos: E. Anselm