Los geht´s

120 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse erlebten heute einen spannenden "ersten Schultag" an unserer RSK

Für sage und schreibe 120 Schülerinnen und Schüler, die dieses Schuljahr unsere 5. Jahrgangsstufe besuchen, begann heute, am Dienstag, den 13.09.2022 ein neuer Lebensabschnitt. Die Schulgemeinschaft der RSK begrüßte unsere „Neuen“ gemeinsam mit ihren Eltern aufs herzlichste.
Nach der Begrüßung der Kinder und ihrer Eltern sowie der Überreichung liebvoll gestalteter Willkommensgeschenke auf dem Pausenhof gingen die SuS im Anschluss mit ihren Klassenleiterinnen in die Klassenzimmer, damit die Eltern in unserer Aula durch unseren 1. Konrektor Herrn Hüllmandel und unserer 2. Konrektorin Frau Basel über den weiteren Werdegang und die Lernangebote unserer Realschule informiert werden konnten.

Das absolute Highlight des Tages war jedoch der Luftballonwettbewerb im Pausenhof, der von Frau Kuhn und Frau Wander wie jedes Schuljahr liebevoll und perfekt organisiert wurde. Alles klappte wie immer super :))

Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich beim Elternbeirat, der in der Pause Erfrischungsgetränke, selbst gebackenen Kuchen und Herzhaftes kredenzte. Auch die Tutoren der 5. Klässler machten einen zufriedenen Eindruck und erlebten den Vormittag mit ihren neuen Schützlingen überaus positiv.

Text, Fotos: E. Anselm