Ein herzliches Dankeschön und Auf Wiedersehen!

Verabschiedung von mehreren Kolleg*innen und einem "Urgestein"

Am Donnerstag und Freitag vor den großen Sommerferien wurden im Rahmen des Dachfestes und der Abschlusskonferenz mehrere Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

So verlassen uns die Studienreferendar*innen Herr Martin Wittmann (nicht auf den Fotos) und Frau Ronja Halter, um ihre erste Planstelle in München und Nürnberg anzutreten. Auch unsere Musiklehrerin Frau Rahel Beering ist nicht mehr an unserer Schule, da sie ein Kind erwartet. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und wünschen zur Schwangerschaft Gesundheit und viel Freude.
Zusätzlich verstärkten zahlreiche Lehrkräfte auf Anstellungsvertrag unser Team und erleichterten mit ihrer tatkräftigen Unterstützung unseren Schulalltag. Wir verabschieden Frau Annette Fernandes, Frau Dr. Elisabeth Höhn, Frau Anne Tajtl, Herr Volker Schretzmann und Frau Alicia Kondratev und sprechen Ihnen ein herzliches Dankeschön aus.

Schließlich mussten wir auch unsere liebe Frau Schwanitz schweren Herzens ziehen lassen, die nach 11 Jahren als Reinigungskraft an unserer Schule in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Dieser Abschied fällt uns nicht leicht, denn Frau Schwanitz gehörte noch zum pflichtbewussten "Alten Eisen" und war sich nie zu schade dafür, unsere Schülerinnen und Schüler lautstark zu ermahnen, wenn sie die Aula oder die Mensa verschmutzten oder wenn Lehrkräfte gedankenlos im Zimmer ihre Fenster offen stehen ließen ;)
Sie alle traf die Ermahnungen gleichermaßen, aber man konnte sich immer darauf verlassen, dass alles zuverlässig und ordentlich erledigt wurde. Die Schulfamilie wünscht Frau Schwanitz viel Freude mit der neu gewonnenen Zeit und danken ihr für all die Jahre, die sie uns zur Seite gestanden hat. Wir werden dich alle sehr vermissen!

Text: E. Anselm, Fotos: E. Anselm, M. Düll, M. Rückel