Kinder im Krieg

Spendenlauf für die Ukraine

Heute, am 23. März fand bei herrlichem Sonnenschein der Sponsorenlauf für die Kinder in der Ukraine statt. Die 5. bis 8. Klassen waren heute am Start und nahmen auch zahlreich teil - wirklich ganz toll!

Die Schüler*innen durften sowohl rennen, walken als auch spazieren gehen. Als Sponsoren fungierten die Eltern, Großeltern oder Freunde unserer Schülerinnen und Schüler, die entweder einen festen oder einen pro Runde erlaufenen Geldbetrag spenden konnten.
Wie die Fotos beweisen, waren die Schülerinnen und Schüler begeistert sowie motiviert dabei und genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen des heran nahenden Frühlings. Auch unser Schulleiter Herr Rückel feuerte die Vorbeikommenden klatschend an und spendete zusätzliche Motivation.
Obwohl sehr viele Läufer*innen unterwegs waren, klappte alles wie am Schnürchen, was natürlich an der perfekten Vorbereitung unserer Sportlehrer*innen lag. Wir hoffen auf sehr viel Geldeinnahmen, den Betrag werden wir natürlich in Bälde hier bekannt geben.

Text, Fotos: E. Anselm