Vergangene Tage

Herbststimmung an der RSK

Graues Land                                                                                                                      
Wolken in dämmernder Röte
droh´n über dem einsamen Feld.
Wie ein Mann mit trauriger Flöte
geht der Herbst durch die Welt.
Du kannst seine Nähe nicht fassen,
nicht lauschen der Melodie.
Und doch: in dem fahlen Verblassen
Der Felder fühlst du sie.


Stefan Zweig

Schwer lastet die Corona-Stimmung auf unserem Gemüt, der Winter steht vor der Tür. Vergangen sind die Tage, an denen der goldene Herbst an unserer Realschule Einzug hielt. Mit einer Fotoreise konnte ich diese Tage, die noch gar nicht so lange zurückliegen, konservieren – jedoch erscheinen sie einem im Augenblick wie nie da gewesen.

Lehne dich, lieber Betrachter, zurück und genieße die vergangenen Tage. Eines ist wenigstens verlässlich, auch diese werden wieder kommen.

Eine helle Vorweihnachtszeit wünscht E. Anselm