Fünftklässler lernen Schulhaus kennen

Unsere altbewährte Schulhausrallye für unsere "Neuen"

Unser Schulhaus ist ziemlich groß und es dauert, bis man jede Ecke davon kennenlernt.

Damit sich die neuen Fünftklässler*innen leichter zurechtfinden, organisierten die Tutoren und Tutorinnen unter verlässlicher Ägide von Frau Kuhn und Frau Wander sowie mit Unterstützung der Klassleiter am Freitag in der ersten Schulwoche eine Schulhausrallye für ihre Schützlinge.

In einigen Fachräumen wie dem Kunst-, Werk-, Musik- oder dem Biologieraum konnten sich die "Neuen" umschauen und lernten so ihr Schulhaus kennen. Zusätzlich warfen sie einen Blick in das Sekretariat, sprangen auf dem Sportplatz umher und erfuhren von ihren engagierten Tutoren und Tutorinnen Wissenswertes über den Schulalltag an ihrer neuen Realschule. Und natürlich wurde auch geklärt, wo man sich in der Pause mit etwas zu Essen versorgen kann und wie man die Automaten in der Aula bedienen kann.

Um 13 Uhr, zum Abschluss einer schönen und lustigen Zeit, überreichten die Tutor*innen ihren Schützlingen, den Klassleiter*innen, Praktikant*innen und helfenden Kolleg*innen einen leckeren Lolli, der begeistert angenommen wurde. Zusätzlich erhielt jede 5. Klasse eine Urkunde. Was für eine schöne und gelungene Aktion!

Text, Fotos: E. Anselm