SMV-Engagement

SMV organisiert Aids-Beratung an der RS-Kitzingen

Die SMV hat dieses Jahr nicht nur durch die gelegte Aidsschleife auf dem Pausenhof, sondern auch durch die gezielte Aufklärung von Schülerinnen und Schülern daran erinnert, dass es neben Corona auch weitere Viruskrankheiten gibt, die nicht in Vergessenheit geraten sollten.

So hat sich unser Verbindungslehrer Herr Düll an die Aidsberatungsstelle in Würzburg gewandt, um Vorträge in verschiedenen Jahrgangsstufen zu arrangieren. Am Montag, den 7. und Dienstag, den 8. Dezember kamen die Berater der Beratungsstelle an unserer Schule und hielten dort kurzweilige Vorträge rund um das Thema Aids und die Möglichkeiten sich davor zu schützen. Ebenso wurden auch weitere Krankheiten thematisiert, bei denen die Benutzung von Kondomen schützt.
Die Rückmeldungen unserer Schüler war stets positiv. Viele von ihnen berichteten über neuen Informationen, die sie durch unsere externen Gäste sammeln konnten.

Ein großes Dankeschön geht hierbei an das Beratungsteam, die sich die Zeit genommen haben, um unsere Schülerinnen und Schüler aufzuklären, aber auch an Herrn Düll, der die ganze Sache organisiert und ermöglicht hat.

Text: Emely Amend (10 d), Foto: G. Ulherr