Unsere Schulpaten des Projekts sind die s.Oliver Baskets Würzburg

Wer die Berichterstattung unserer Schulhomepage etwas verfolgt, weiß, dass unsere Schule seit den Sommerferien den SOR-SMC-Titel tragen darf. Unsere nächste Aufgabe bestand nun darin, einen prominenten Paten zu suchen, der die Schirmherrschaft über unser Projekt übernimmt und uns darin unterstützt. Dieser ist nun gefunden! Es ist das Team der s.Oliver Baskets Würzburg! Yeah!
 
Professionelle Basketballmannschaften sind bekanntlich multikulturelle Unternehmen, in denen Spieler unterschiedlichster Herkunft auf vorbildliche Weise zusammen arbeiten. Daher dachten wir uns, dass die Mannschaft der Würzburg Baskets die Rolle des Schulpaten für unser Projekt hervorragend besetzen könnte. Die Würzburg Baskets gewannen in der letzten Saison ungeschlagen den Meistertitel der Regionalliga Süd und spielen seit der neuen Saison in der Zweiten Bundesliga Pro B. Erst am vergangenen Sonntag gab es in der Würzburger s.Oliver-Arena ein heißes Spiel, bei dem die Halle bebte: Vor 2.800 Zuschauern besiegten die Hausherren die Bayer Giants Leverkusen klar und deutlich mit 95:57 (45:36) und verteidigten die Tabellenführung in der Pro B. Wer noch mehr über unseren Schulpaten erfahren möchte, kann die Homepage der Baskets im Internet besuchen unter www.soliver-baskets.de Wir, die RSK und der Arbeitskreis SOR-SMC, sind sehr stolz darauf, dass uns die Baskets bei unserem Projekt zukünftig unterstützen werden.  Text: Anselm, Fotos: Ulherr