Detailansicht der archivierten News von 2020 - 2021

5. Klassen

Ballonwettbewerb – Siegerehrung

Da im diesen Jahr alles etwas anders verläuft, mussten wir die Sieger des diesjährigen Ballonwettbewerbs leider auch etwas anonymer ehren. Nichtsdestotrotz war die Spannung groß, als wir in die 5. Klassen eintraten, um mit den Ergebnissen zu prahlen.
Alle Klassen hatten SchülerInnen, deren Karten zurückgesendet worden waren. So ging niemand leer aus und alle waren recht zufrieden.
Insgesamt hatten wir den Erfolg, dass 10 Karten an die Realschule Kitzingen zurückkamen. Alle waren in ein und dieselbe Richtung geflogen(Lkr. Neustadt Aisch), nur mit unterschiedlichen Weiten. Hier eine kurze Platzierung:

• 10. Platz:   Selen, 5b - Scheinfeld, 28,7 km
  • 9. Platz:     Ewa, 5b - Sugenheim, 31 km
  • 8. Platz:     Kilian, 5b - Langenfeld, 33,6 km
  • 7. Platz:    namenlos - Bad Windsheim, 38 km
  • 6. Platz:    Fabian, 5b - Külsheim, 42,3 km
  • 5. Platz:    Niklas, 5c - Oberdachstetten, 53,9 km und ebenso Mia, 5a - Oberdachstetten, 53,9 km
  • 4. Platz:    Cecilia, 5d - Wilhermsdorf, 67,1 km
  • 3. Platz:    Emilia, 5c - Weihenzell, 74,2 km
  • 2. Platz:    Gabriel, 5c - Merkendorf, 108 km
  • 1. Platz:    Emilia, 5b - Vöcklabruck, 393km

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich, besonders unseren ersten drei Plätzen, deren Ballons eine wirklich phänomenale Weite erflogen sind. Toll, dass es Menschen gibt, die solche für die „Kleinen“ der Realschule wichtige Aktionen unterstützen und die Karten zurücksenden. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Text, Foto: M. Kuhn, U. Wander