Detailansicht der archivierten News von 2020 - 2021

Projektarbeit im Englischunterricht

Nessie in der Klasse 6b

Im Rahmen des Englischunterrichts hat sich die Klasse 6b intensiv mit Schottland beschäftigt.
Neben kulinarischen Highlights wie Haggis, einem mit Fleisch und Hafer gefülltem Schafsmagen, und frittierten Schokoriegeln, lernten die Schüler*innen bei den Highland Games ungewöhnliche Sportarten wie Baumstammschleudern, Hammerwurf und Schwerttanz kennen.
Besonders faszinierend fanden sie das berühmte Monster von Loch Ness, von dem einige Menschen behaupten, sie hätten es in dem schottischen See herumschwimmen gesehen. Beflügelt von dieser Vorstellung, ließen die Schüler*innen ihrer Fantasie freien Lauf und malten oder zeichneten die legendäre Nessie.
Eine Ausstellung ausgewählter Bilder ist im Schulhaus zu bewundern. Damit auch wirklich alle in den Genuss dieser einzigartigen Meisterwerke kommen, veröffentlichen wir sie zusätzlich auf unserer Homepage. Vielen Dank für diese tollen Bilder!
Text: S. Hellmuth, Fotos: E.Anselm