Der Schlüssel zum Erfolg

92 Schülerinnen und Schüler erleben eine stimmungsvolle Abschlussfeier

Am Freitag, den 22. 07. 2022 wurden 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Realschule mit einer stimmungsvollen Feier verabschiedet. Am Anfang dieses Fests stand wie jedes Schuljahr die Begrüßungsrede unseres Schulleiters Herrn Michael Rückel, die Andacht von Frau Brigitte Herbig und Frau Monika Kuhn sowie die Worte der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kerstin Wirsing, die mit der eifrigen Unterstützung von Frau Bettina Singler besonders engagierte Schülerinnen und Schüler auszeichnete.

Für die professionelle musische Untermalung sorgten die Musical-AG mit dem Stück „Marry You“ von Bruno Mars unter der Leitung von Frau Rebekka Fries und das Musikstück „No time to die“ von Billie Eilish, wunderschön interpretiert von den zwei Schülerinnen Valentina Pedezert (Klavier) und Inesa Kriuckovaite. Zu guter Letzt und bis weit in die Dunkelheit rockte noch die Schülerband unter der Leitung von Herrn Wolf den Pausenhof.

Die Verbindungslehrer Herr Düll und Herr Pasurka gestalteten seit Tagen mit vielen fleißigen Helfern den Pausenhof und so entstanden u. a. eine Bar, wo am Abend tolle Drinks gemixt wurden, und viele schöne Steh -und Sitzmöglichkeiten, um unseren Gästen einen unvergesslichen Abschied von unserer Realschule zu ermöglichen.
Unsere fleißige Küchenfee Frau Ruhl zauberte in der Schulküche mit zahlreichen Kolleg*innen und Schüler*innen der 9. Klasse leckere Kanapees und verwöhnte damit Eltern sowie Absolventinnen und Absolventen. Wie immer - eine rundum gelungene Abschlussfeier!

Wir bedanken uns bei allen, die zum reibungslosen Gelingen der Abschlussfeier beitrugen und wünschen allen Schüler*innen, die die Schule nun verlassen, viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Text, Fotos: E. Anselm; Stimmungsbilder des Abends: M. Düll

Das Abschlussfoto steht in hoher Auflösung hier zum Download bereit!