Gramschatzer Wald

Die 7. Klassen waren im Klettergarten Einsiedel

Die 7. Klassen waren am Mittwoch nach den Pfingstferien mit ihren Klassleitungen im Kletterwald Einsiedel. Da die Skiwoche für diese Jahrgangsstufe aufgrund von Corona im Februar entfallen ist, sollen die Schülerinnen und Schüler nun gegen Ende des Schuljahres drei Aktionstage erleben. Vor den Ferien ging es nach Geiselwind in den Freizeitpark, nun stand der Klettergarten auf der Tagesordnung.

Die Schüler und Schülerinnen waren nach einer kurzen Anleitung durch die Trainer*innen und nach dem Durchlaufen eines Übungsparcours bereit und durften mehrere Parcours unterschiedlicher Höhe (bis 9m!) und unterschiedlichen Schweregrades durchlaufen. Wie die Fotos beweisen, schwangen sich die 7. Klässler mit großer Freude in luftige Höhen, halfen sich in brenzlichen Situationen aus und gingen nach mehreren Stunden erschöpft, aber glücklich nach Hause. Eine Teambuilding-Aktion der besonderen Art und wertvoller als manche Unterrichtsstunde ;)

Text, Fotos: E. Anselm