Rumänienhilfe

Schülerinnen und Schüler der RSK packten Weihnachtspakete für Kinder in Rumänien

Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern unserer Schule folgten dem Aufruf der Rumänienhilfe Karl aus Dettelbach – Bibergau und packten zahlreiche Pakete, die Kindern und armen Familien in Rumänien ein kleines bisschen Weihnachtsfreude bringen.

Dass Kinder in Europa unter äußerst ärmlichen Bedingungen leben müssen und selbst zu Weihnachten ohne die Unterstützung aus Mainfranken nie ein Weihnachtsgeschenk erhalten würden, das können sich unsere Schülerinnen und Schüler im reichen Deutschland kaum vorstellen. Viele waren bereit, von ihrem Überfluss etwas abzugeben und schnürten zusammen mit ihren Eltern und Lehrern ca. 60 Pakete, die nun auf die Reise geschickt werden.

Diese werden spätestens an Heiligabend für glänzende Augen bei den beschenkten rumänischen Kindern und für Freude in den Karpaten sorgen.
Auf dem ersten Bild sind die Pakete aus unserer Schule zusammen mit den Schülerinnen Luisa, Katharina und Leni aus der 10a zu sehen, auf dem zweiten die Rückseite eines vollgepackten LKW. Das dritte Foto zeigt einen beispielhaften Anhänger,  von denen in diesem Jahr über 20(!) nach Rumänien gefahren wurden / werden, was insgesamt mehr als 25.000 Päckchen und Pakete bedeutet!

Ein herzliches DANKESCHÖN an all diejenigen, die unsere Aktion unterstützt haben!

Foto, Text: M. Weis