Ho- Ho - Ho

Der doppelte Nikolaus

Wie jedes Jahr, so hieß es auch heute wieder: der Nikolaus kommt!

Hatte die SMV schon vor zwei Wochen zur Nikolausaktion aufgerufen, war heute im Auftrag von Frau Kuhn und Frau Wander der Nikolaus im Schlepptau von zwei Engelchen unterwegs, um allerlei Süßigkeiten an unsere 5. und 6. Klässler*innen zu verteilen.
Aber was war das? Bisweilen sahen die Schüler und Schülerinnen doppelt. Einerseits steckte Marcel (10a) im Nikolauskostüm ohne Rauschebart, andererseits polterte Imael, ebenfalls aus der 10a, durch die Gänge der RSK. Da blickte dich keiner mehr durch, aber egal – verteilt wurden auf jeden Fall an die 250 Nikoläuse (!) in allen Jahrgangsstufen. In den Kostümen der Engel steckten unsere beiden Schülersprecherinnen Felicitas und Valeria sowie Katharina und Leni.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Kuhn und Frau Wander, die diese Aktion professionell organisiert hatten, und an unsere beiden Verbindungslehrer und die SMV, die die Nikolausaktion wie jedes Jahr im Griff hatten. Darauf ein weihnachtliches Ho – Ho – Ho!

Text, Fotos: E. Anselm