Unsere Kunst-Talente

Eine Ausstellung im Schulhaus

An unserer Schule gibt es viele Schüler mit den vielfältigsten Talenten. Viele davon auch im Bereich Kunst.

Nachdem mir einige Schülerinnen ihre in der Freizeit gefertigten Arbeiten gezeigt und wirklich sehr ambitioniert daran weitergearbeitet haben, beschlossen wir, diesen Herbst allen Schülern, Eltern und Gästen unserer Schule oder Homepage die fertigen Werke zu zeigen. Es haben sich auf unsere schulinterne Ausschreibung hin, die per ESIS am Ende des vergangenen Schuljahres an alle Eltern verschickt wurden, weitere SchülerInnen gemeldet und mir ganz großartige Arbeiten abgegeben. Ab sofort sind die besten Werke in unserem Schulhaus und hier auf unserer Homepage zu sehen. Vertreten sind erfreulicherweise alle Klassenstufen:

Ich danke allen Schülerinnen und Schülern für ihre Begeisterung und den Fleiß, mit welchem sie über die Sommerferien an den Bildern gearbeitet haben. Es gibt unter den ausgestellten Arbeiten die unterschiedlichsten Motive, auch beim Material wurde experimentiert und um großartige Ergebnisse gekämpft. Bei einigen Schülern war eine sehr positive Entwicklung mitzuverfolgen, sodass wir alle schon gespannt auf weitere Kunstwerke gewartet haben. Eigentlich sollte unser Wettbewerb bereits im September enden, aber die Nachfrage war so groß, dass der Abgabezeitraum verlängert wurde, was sich gelohnt hat. Ab sofort ist die Ausstellung der besten Schülerarbeiten in den beiden Treppenaufgängen (Eingang Sportplatz und Eingang Lehrerparkplatz) zu sehen.

Die Gewinner des Wettbewerbs sind aufgrund ihrer qualitativ sowie quantitativ herausragenden Ergebnisse ausgewählt worden. Die Sieger sind:

Felicitas Egbers (9D) und Yanina Zeptner (9D).

Weitere Gewinner – nach Jahrgangsstufen geordnet – sind:
Mohammad Alnajjar (6B)
Ann-Sophie Maar (7B), Mahnoor Omar (7C), Luis Melber (7C), Melissa Steinbach (7D),
Zuzanna Chrost (8A),
Celine Burgemeister (9D),

Unsere fleißigen Künstler erhalten eine Anerkennung für ihre großartige Arbeit in Form eines attraktiven Gutscheins – überreicht durch die Schulleitung.

Text: C. Sleeper (Kunsterzieherin), Fotos: E. Anselm