Übertritt an unsere Schule

Virtuelle Infoveranstaltung für interessierte Eltern und Schüler*innen

Liebe Eltern, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,
da aufgrund der aktuellen Infektionslage ein Besuch und ein persönliches Kennenlernen in unserer Schule leider nicht möglich ist, möchten wir Ihnen trotzdem unser schönes Schulhaus und auch die unterschiedlichen Aktionen und Bildungsangebote vorstellen.
Dazu haben wir einige Videos erstellt, die Ihnen einen Einblick in unser "normales" Schulleben ermöglichen und die vielfältigen Angebote unserer Schule zeigen.
In einer Powerpointpräsentation finden Sie alles Wissenswerte zu Wahlpflichtfächergruppen und weiteren Möglichkeiten der Schullaufbahn Ihres Kindes. Kurzum, alles was man wissen sollte, wenn man sich für unsere Realschule entscheidet.
Außerdem haben wir auf dieser Seite einen Downloadbereich für Sie zusammen gestellt, damit Sie alle Unterlagen, die Sie für eine Anmeldung Ihres Kindes benötigen, auf einen Blick finden.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Erkundung unserer Schule :)  Zur Seite "Übertritt" gelangen Sie hier ...
Text: E. Anselm