Aktion Weihnachtspakete

Rumänienhilfe unserer RSK bereits zum 10. Mal

Seit 29 Jahren leistet die Rumänienhilfe Karl humanitäre Hilfe für das Balkanland Rumänien. In dieser Zeit wurden ungeheure Mengen an Hilfsgütern – inzwischen nahezu 1.000 Großraum-LKW – auf die Reise nach Rumänien geschickt.

Dies ist jedoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Vielfach herrscht in Rumänien bittere Armut. Misswirtschaft, Korruption, die rumänische Mafia und alte politische Strukturen verhindern allzu oft einen wirtschaftlichen Fortschritt, an dem alle teilhaben können. Aus diesem Grund benötigen vor allem die Kinder in Rumänien Hilfe.

Im nunmehr 19. Jahr gibt es die Aktion „Weihnachtspaket“ und bereits zum zehnten Mal beteiligt sich hierbei unsere Realschule. Viele Pakete konnten durch die Spenden von zahlreichen Eltern und Lehrern auf die Reise geschickt werden.Ein riesengroßes, herzliches Dankeschön an alle Spender im Namen der Kinder!

Text: M. Weis, Fotos: M. Düll