Wandertag

Die 6c - Besuch beim Bauernhof in Repperndorf

Adrian hat uns eingeladen zu sehen, wo er und seine Familie wohnen, leben und arbeiten. Auf seinem elterlichen Bauernhof gibt es neben seiner Familie noch Hans, den Seniorbauern, 30 Milchkühe (mit Hörnern), Kälber, Katzen, Stallhasen und Hühner.
Die Familie Schleyer/Kähler baut zudem Weizen, Mais und viel Gemüse an. Adrians Mutter, die Bäuerin Jeanette und der Bauer Martin zeigten der Klasse 6c den bäuerlichen Betrieb und insbesondere alles zum Thema, Milch, Kühe und Melken.

Ein Highlight war aus Sahne selbst Butter herzustellen. Die durfte dann gleich probiert werden.
Daneben gab es zum Probieren Saft, selbstgebackenes Knäckebrot, Trauben, Walnüsse etc. Alles sehr lecker.
Die 6c bedankt sich für den Einblick ins bäuerliche Leben, Schaffen und Wirken.

Text, Fotos: B. Volbert