Wo findet man hier was ...

Schulhausrallye für unsere "Neuen"

Damit sich die neuen Fünftklässler*innen zukünftig leichter in unserem großen Schulhaus zurechtfinden, organisierten die Tutoren und Tutorinnen unter verlässlicher Ägide von Frau Kuhn und Frau Wander heute, am Freitag, den 16. 09. 2022 eine Schulhausrallye für ihre Schützlinge.
Da heute jedoch auch noch parallel Unterricht stattfand, konnten sich unsere Neuen leider nicht in jedem Fachraum umschauen. Nur die Aula, der Sportplatz, der Werkraum und das Sekretariat waren frei zugänglich und wurden sogleich von den SuS gekapert. Besonders das Perpetuum mobile unseres Chefs hatte es den Kleinen angetan. Die Tutoren und Tutorinnen erklärten geduldig Wissenswertes über den Schulalltag, wie z. B. wo man sich in der Pause mit etwas zu Essen versorgen und wie man die Automaten in der Aula bedienen kann.
Am Ende der Challenge überreichten die Tutor*innen ihren Schützlingen etwas Süßes, was begeistert angenommen wurde. Zusätzlich erhielt jede 5. Klasse eine Urkunde. Wie jedes Jahr eine gelungene Aktion!

Text, Fotos: E. Anselm