Ausbildung

Unsere neuen Tutoren sind bereit!

Am Montag und Dienstag der letzten Schulwoche war es für 17 Mädels und 3 Jungs der 8. Klassen soweit. Sie wurden als Tutoren für unsere 5. Klassen fürs Schuljahr 2022/23 ausgebildet. 
Auch die Hitze am Montag konnte sie nicht daran hindern, miteinander zu arbeiten, zu spielen und diverse Tutorensituationen zu durchdenken und zu reflektieren. Die Stimmung war dabei gut und man konnte erkennen, dass die Gruppe Lust auf das neue Amt im kommenden Schuljahr hat. 

Nach einer großen Anzahl an Spielen zum Kennenlernen und zum Fördern von Kooperation teilten sie sich in fünf Gruppen ein, so dass alle fünf 5. Klassen mit vier Tutoren versorgt wurden. 
Auch der legendäre Eierfall innerhalb dieser Gruppen durfte nicht fehlen, wobei unsere Tutoren je ein Ei so mit Material einpacken mussten, dass es den Fall von der Empore unserer Aula herab überlebt.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit im Schuljahr 2022/23!

Text, Fotos: M Kuhn & U. Wander