Was tun bei vergessenem Passwort?

Seit Corona arbeitet unsere Schule mit der Plattform TEAMS von Microsoft, damit sowohl Schüler*innen als auch Lehrkräfte untereinander unkompliziert Kontakt aufnehmen können. Wenn Schüler*innen ein neues Smartphone bekommen, wissen sie oft ihr Passwort nicht mehr. Was ist jetzt zu tun?

Am einfachsten ist es, wenn Ihr Kind in der Schule auf unten genannte Lehrkräfte zukommt, beziehungsweise den Klassleiter informiert. Dann können wir direkt in der Schule ein Passwort vergeben und Ihrem Kind bei der Anmeldung helfen. Bitte bewahren Sie das Passwort GUT auf, so können Sie sich immer auf jedem Endgerät anmelden.

Ihr Kind wendet sich bitte an folgende Lehrkräfte:

Elke Anselm (Raum 134)
Andrea Schielke
Markus Zohner
Katrin Pfeuffer

Sollte eine unmittelbare und plötzliche Quarantäne angeordnet werden, schreiben Sie bitte an eine der folgenden Adressen eine Mail:

k.pfeuffer@teams.rs-kitzingen.de
a.schielke@teams.rs-kitzingen.de
m.zohner@teams.rs-kitzingen.de

Wir werden diese bald möglichst bearbeiten und Ihnen über Ihre Mailadresse ein neues Passwort zukommen lassen. Wenn Ihr Kind in der Schule ein Passwort erhält, ist nicht immer eine Änderung notwendig.
Das per E-Mail erhaltene Passwort muss jedoch geändert werden, bitte beachten Sie folgende Vorgaben:

Das neue PW sollte enthalten:

• mindestens 8 Zeichen mit folgenden Zeichen: Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahlen, Symbole (z. B. Spaghetti22%)
  • WICHTIG: Bitte notieren Sie sich dieses Passwort und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf!

Bitte tragen Sie Sorge, dass Ihr Kind bei TEAMS angemeldet ist, da im Zuge der Digitalisierung ein Arbeiten mit dieser Plattform in unserer Schule erwünscht ist. Gerade in den aktuell unsicheren Zeiten sollte das Arbeiten von zu Hause sicher gestellt sein. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Text: A. Schielke/ E. Anselm