Jetzt in unserer Schülerzeitung

Die Schülerzeitung zu Gast bei den Islandpferden

Schon lange wollte sich die Schülerzeitung nach Mainbernheim begeben, um eine Redakteurin und ihr Hobby zu dokumentieren, doch jedes Mal machte uns das regnerische Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Am Feiertag Heilige Drei Könige war es nun endlich soweit: es schien ausnahmsweise mal die Sonne!

In Mainbernheim wohnt unsere Redakteurin Viktoria aus der Klasse 8c mit ihren Eltern und sage und schreibe sechs (!) Islandpferden. Frau Scheller besitzt nach eigenen Aussagen "schon immer" Isländer und hat ihre Faszination und Liebe zu dieser Pferderasse auch auf ihre Tochter Viktoria übertragen. Was wir dort erlebt haben, könnt ihr auf der Seite unserer Schülerzeitung erfahren. Einen kleinen Vorgeschmack haben wir jetzt schon in ein Video für euch gepackt. Weitere Infos zu den Isländern und einen Podcast unserer Redakteurin Viona mit Viktoria sowie viele Bilder findet ihr nun  auf der Seite unserer Schülerzeitung ...